Philosophie
 Angebote Barbara
 Angebote Günther
 Kienast & Kienast
 Referenzen
 Netzwerk
 home
 Impressum
 Kontakt
 
     

Der den Mond trägt

        Der den Mond trägt

 

Forschung ist für uns nichts Trockenes, sondern ein lebendiges Instrumentarium zum Deutlichmachen von Motiven, Einstellungen und Bedürfnissen von Menschen. Für uns sind quantitative und qualitative Studien eine Basis für partnerschaftliches Gestalten der Zukunft.

Und diese Gestaltung baut eben nicht auf Vermutungen, sondern auf Fakten auf.

Forschungsgebiete
Unsere Forschungsgebiete sind unter anderem:
Arbeitsunzufriedenheit,
Lebenskultur,
Organisationsanalysen,
Evaluierungen,
Motive,
Trends und
Grundlagen.

Qualität
Die Qualität unserer Forschungsarbeit basiert auf einer fundierten wissenschaftlichen Ausbildung und einer beruflichen Praxis, die es erlaubt, komplexe Ergebnisse verständlich aufzubereiten: Klare Bilder der Ist-Situation, kompakte Analyse und Handlungsbedarf auf einen Blick.

Der Mond hat von je her die Fantasie der Menschen, ihre Neugierde und ihren Forschungsdrang angeregt. Die Farben grün für Hoffnung und blau für Treue erinnern an die erforderliche Ausdauer bei Forschungsprozessen.

 

 

 
     

Der den Berg trägt

        Der den Berg trägt

 

Bildung ist für uns ein interaktiver Prozess des Anbietens, der Auseinandersetzung und der Entscheidung. Wenn alle Beteiligten das Erlernte für sich als richtig erkennen, bildet es eine solide Basis für Persönlichkeits-, Team- und Organisationsentwicklungsprozesse.

Bildungsformen
Unsere Bildungsformen als Bausteine für Entwicklungsprozesse sind:
Coaching,
Training,
Seminare,
Klausuren und
Workshops.

Qualität
Die Qualität unserer Bildungsarbeit wurzelt in unseren Grundausbildungen und vielfältigen weiteren Ausbildungen,
die uns dazu verhelfen, individuell auf Menschen, Gruppen und Organisationen einzugehen.

Kennzeichnend für unsere Bildungsprozesse ist, mit den Kunden
und Kundinnen zu erkennen, was jetzt ihre Situation erfordert; uns durch teilnehmende Leitung uns als Person einzubringen und die Prozesse transparent zu gestalten.

Durch gezieltes Evaluieren überprüfen wir die Intervention in der Praxis.

Berge sind für uns Orientierungshilfen, Hindernisse und Herausforderungen in der Landschaft. Bildungsimpulse sind
Berge in uns. Die erdige Farbstimmung erinnert an die Anbindung
an vorhandenes Wissen.

zurück nach oben
 

 
     

Der den Regenbogen trägt

        Der den Regenbogen trägt

 

Öffentlichkeitsarbeit ist für uns ein Prozess, der die Mitwirkung aller Betroffenen ermöglicht. Sie dient dem besseren Verstehen von Inhalten und Vorgängen, hilft Uninformiertheit und Ängste abzubauen und macht Bewertungen aggressionsfreier. Sie ist eine zielgerichtete und ganzheitliche Kommunikationsarbeit nach innen und außen – als Ausdruck einer integrativen Kommunikationspolitik.

Arbeitsgebiete
Unsere Arbeitsgebiete sind:
Strategieberatung und Konflikt-PR,
Bürgermitarbeitsprozesse und
Mediation im öffentlichen Raum,
Moderation von Informations- und Diskussionsveranstaltungen,
sowie Konzepte für Öffentlichkeitsarbeit und
das Herstellen aller erforderlichen Hilfsmittel.

Qualität
Die Qualität der von uns begleiteten Öffentlichkeitsarbeit messen wir vorrangig an den Indikatoren: Verständlichkeit, Vertrauen und Offenheit.

Der Regenbogen ist für uns ein Symbol für eine bunte, gebündelte Verbindung im öffentlichen Raum. Prozesse der Öffentlichkeitsarbeit verbinden Interessen und Positionen. Wenn die Farben des Regenbogens erstrahlen, liegt Klarheit in der Luft.

zurück nach oben